20:8 Sieg gegen AV Germania Markneukirchen

Zur Übersicht

20:8 Sieg gegen AV Germania Markneukirchen

20:8 Sieg gegen AV Germania Markneukirchen

Die Gäste aus Markneukirchen kamen mit einer starken Mannschaft nach Kleinostheim und ließen alle von einem spannenden und knappen Kampfverlauf ausgehen, bei dem es auf einige Schlüsselkämpfe ankommen sollte.

Adem Burak Uzun legte gleich im ersten Schlüsselkampf los wie die Feuerwehr und punktete mit sehenswerten Überwürfen aus der Kopfklammer heraus seinen türkischen Landsmann technisch überlegen aus. Daniel kämpfte im zweiten Schlüsselkampf seinen Kontrahenten mit schönen Beinangriffen und Takedowns aus und sicherte 3 Mannschaftpunkte. Ebenfalls 3 Punkte steuerte Stechi bei, den entscheidenden Zähler holte er quasi in der letzten Sekunde. Vincent Scherer vertrat unseren Pascal Eisele im Halbschwergewicht und rang beherzt mit, sicherte sich eine tolle Zweierwertung musste dann in der letzten Minute aber doch eine technisch überlegene Niederlage akzeptieren. Im letzten Kampf vor der Pause sicherte sich Ilir Sefai einen 1:0 Sieg gegen den unangenehm ringenden Scherf. Nach der Pause msste sich Christoph Henn erneut knapp gegen Dublinowski geschlagen geben. Marcel Wagin holte seinen zweiten Bundesligasieg gegen den deutlich erfahreneren Justin Müller. Artur Tatarinov ließ erneut nichts anbrennen und holte zwei Mannschafpunkte bevor Alexandrin Gutu mit einem schnellen Schultersieg die Halle feiern ließ. Zum Abschluss musste sich Kapraev gegen den starken Shapiev mit 0:2 geschlagen geben.

Nach dem Kampf blickten wir gespannt nach Lichtenfels, wo der ASV Schorndorf mit 12:15 verlor, da der eingesetzte Sportler Baldauf als 5. EU Sportler nicht startberechtigt ist, bzw. unklar ist ob er einen deutschen Pass besitzt. In diesem Zusammenhang wurde am Sonntag auch der Schorndorfer Sieg gegen Burghausen korrigiert in eine 14:16 Niederlage.

Nach diesen Verwaltungsentscheiden des DRB stehen wir mit 18:8Punkten auf Platz 3 und Schorndorf mit 16:10 Punkten auf Platz 4 der Tabelle. Den direkten Vergleich mit Schorndorf haben wir gewonnen und somit stand jetzt könnten wir einen Weihnachtsurlaub planen und uns auf die Playoffs Anfang Januar vorbereiten. Warten wir aber noch ab was passiert, denn wir gehen davon aus, dass Schorndorf auch diese Entscheidungen mit einem Protest überprüfen lassen wird. Hoffentlich mit einem schnellen Ergebnis, damit wir sicher planen können. 

Johannes Wieland
Geschäftsführung

Hauptsponsor
Premiumsponsoren