3 Fragen an - Christoph Henn

Zur Übersicht

3 Fragen an - Christoph Henn

3 Fragen an - Christoph Henn

Hallo Christoph,

(Siegfried): „Viele Fans schwärmen noch von deinem letzten Kampf gegen Schorndorf, wie zufrieden warst du mit deiner letzten Saison?“

(Christoph): „Mit der letzten Saison war ich wirklich sehr zufrieden. Da war der Kampf gegen Schorndorf natürlich ein perfekter Saisonabschluss. Besonders freut es mich natürlich, wenn ich auch die Kleinostheimer Fans mit dem Kampf begeistern konnte. “

(Siegfried): „Was sind die Ziele zum einen für dich persönlich aber auch für das Team in der neuen Runde?“

(Christoph): „In diesem Jahr ist meine Gewichtsklasse deutlich stärker besetzt als im letzten Jahr. Da stehen in meiner Gewichtsklasse einige internationale Topleute auf dem Papier sowie die absolute deutsche Spitze. Mein Ziel ist es in 4 Wochen topfit auf der Matte zu stehen, um im Kampf bis zur letzten Sekunde alles aus mir rausholen zu können. Wofür das dann letztendlich reicht, davon werden wir uns überraschen lassen. Ich bin auf jeden Fall sehr optimistisch und freue mich auf die Kämpfe. Was das Team betrifft, bin ich natürlich auch optimistisch. Wir haben einen sehr starken Kader, mit dem wir es auf jeden Fall in die Playoffs schaffen können und auch in den Playoffs ist dann einiges möglich. Der Weg dorthin wird aber kein einfacher. Unsere Gruppe dieses Jahr ist extrem stark. Da kann jeder jeden schlagen. Daher ist eine genaue Prognose nahezu unmöglich, da man für den maximalen Mannschaftserfolg auch von größeren Verletzungen innerhalb der Mannschaft verschont bleiben muss!“

(Siegfried): „Warum sollten deiner Meinung nach Kinder zum Ringen, zu den Warriors Kleinostheim gehen?“

(Christoph): „Ringen ist meiner Meinung nach der perfekte Sport für Kinder. Es werden sehr viele Fähigkeiten gefördert. Als Ringer brauch man Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Beweglichkeit, Koordinaten und die nötige Disziplin die gezeigten Techniken im Training zu üben. Und der Kampfgeist, den man in einem Ringkampf benötigt, lässt sich auch hervorragend auf andere Lebensbereiche außerhalb des Sports übertragen. In Kleinostheim wird seit Jahren hervorragende Jugendarbeit geleistet, sodass die Kids im Training all diese Fähigkeiten mit auf den Weg bekommen.“

Vielen Dank Christoph und auf eine erfolgreiche Runde.

Hauptsponsor
Premiumsponsoren