3 Fragen an - Johannes Wieland

Zur Übersicht

3 Fragen an - Johannes Wieland

3 Fragen an - Johannes Wieland

News_3Fragen_Johannes

Lieber Johannes,

erstmal vielen Dank für deinen Einsatz als Kassier und Geschäftsführer den du seit 2016 in der Vorstandschaft einbringst.

(Siegfried): „Was hat dich bewegt als nicht Ringer, sich beim SC Siegfried so einzubringen, dass du kaum wegzudenken bist?“

(Johannes): „Da muss ich etwas länger zurückblicken…. bin ja schon seit 2016 in der Funktion hier tätig. Ich würde meinen Weg, als – „Vom Fan zum Funktionär“ bezeichnen. Mich hat die Entwicklung des Vereins in den letzten 20 Jahren immer irgendwie fasziniert, dann kam eins zum anderen. Wichtig ist mir, mit Freunden im Verein zusammenarbeiten, neue Menschen, neue Freundschaften schließen zu können und gemeinsam erfolgreich zu sein – auf und neben der Matte.“

(Siegfried): „Wie bzw. auf was freust du dich als Geschäftsführer auf die Erste Saison ohne Corona?“

(Johannes): „Darauf dass die Fans hoffentlich wieder unbeschwerter, unbelasteter in die Halle kommen können und die Mannschaft uneingeschränkt anfeuern können. Darauf, dass wir die Halle wieder voll belegen können und durch Eintritt und Bewirtungserlöse auch wieder finanzielle Mittel generieren. Weiterhin freue ich mich auf die Feste, wie die Kerb, die wir feiern möchten.“

(Siegfried): „Wird diesmal das Bier im Derby nicht schon zu Halbzeit knapp?“

(Johannes): „Hier muss ich sagen, dass wir in der FAN-Arena keinen Einfluss auf die Bewirtung hatten, da das dort, durch das ansässige Unternehmen auf eigene Rechnung erfolgt. Darüber sind wir aus mehreren Gründen nicht glücklich. Wir haben uns im Verein optimiert, sind in der Vorstandschaft breiter aufgestellt mit klaren Zuständigkeiten gerade auch für die Organisation, so dass ich mir keine Gedanken mache, dass in unserer Halle im Derby, nicht ausreichend Kaltgetränke vorhanden sein werden. Unsere, sowie die gegnerischen Fans, können sich auf ausreichend Bier und Apfelwein in unseren neuen „Warriors-Bechern freuen.“

Vielen Dank Johannes, weiterhin viel Spaß an der Arbeit im Vorstand und viel Erfolg, dass du am Freitag in der Mitgliederversammlung erneut als Kassier gewählt wirst.

 

Hauptsponsor
Premiumsponsoren