3 Fragen an - Peter Weisenberger

Zur Übersicht

3 Fragen an - Peter Weisenberger

3 Fragen an - Peter Weisenberger

Lieber Peter,

als Freistiltrainer der Warriors - in der Nachfolge deines Vaters Gerhard - hast du in den letzten Wochen schon viele Einheiten geleitet. Mit dem Sommer geht es jetzt in die heiße Phase, daher ist es schön, dass du uns heute auch für 3 Fragen – 3 Antworten zur Verfügung stehst.

(Siegfried): „Wie ist es für dich, in deinem Heimatort das erste Mal als Vereinstrainer im Männerbereich die Verantwortung zu haben?“

(Peter): „Es ist eine Herausforderung die ich gerne annehme. Der Trainerjob in Kleinostheim bietet eine besondere Situation, weil ich sehr viele Leute in der Halle lange kenne.“

(Siegfried): „Welche der beiden Gruppen in der neuen zweigleisigen Bundesliga siehst du als stärker an?“

(Peter): „Welche Gruppe stärker ist, kann man erst sagen, wenn die Kämpfe laufen. Vorher ist schwer einzuschätzen wie die Vereine ihren Kader auf die Matte bringen. Jeder leistungsstarke, gut vorbereitete Sportler ermöglicht seinem Verein variabler und entsprechend stärker aufzustellen.“

(Siegfried): „Wie wichtig ist die Jugendarbeit bei den Warriors und wie siehst du die Jugend aktuell aufgestellt?“

(Peter): „Es sind viele Kinder und Jugendliche im Training. Die Begeisterung ist spürbar. Von der Bewegungsschule der Kleinsten, bis zum Übergang der Jugendlichen in den Erwachsenenbereich wird sehr gute Arbeit geleistet. Ich denke dass alle Altersbereiche eines Vereins gut vernetzt sein müssen.“

Vielen Dank Peter und weiterhin viel Erfolg in der Vorbereitung.

Hauptsponsor
Premiumsponsoren