3 Fragen an - Sharif Yildiz

Zur Übersicht

3 Fragen an - Sharif Yildiz

3 Fragen an - Sharif Yildiz

Lieber Sharif,

als Sportdirektor oder Sportvorstand der Warriors hattest du in den vergangenen Wochen sicher einiges zu tun, schön dass du uns auch für 3 Fragen – 3 Antworten zur Verfügung stehst...

(Siegfried): „Wie ist es für dich mit dem Namen Yildiz in Ringerdeutschland aufzutreten und was für Unterschiede siehst du im Vergleich aktiver Ringer zum Funktionär?“

(Sharif): „Der Name ist definitiv ein Faktor und es werden Vergleiche gezogen, hier schneide ich nur selten gut ab. (lacht) Ich bin natürlich stolz auf das was mein Vater geleistet hat, welcher Sohn wäre das nicht. Ich denke sowohl beim Sportler, als auch beim Funktionär geht es in erster Linie darum seine beste Leistung für das Team und die Fans zu bringen, nur müssen wir Gott sei Dank kein Gewicht machen..“

(Siegfried): „Wie froh bist du nach 2 Jahren Pandemie, wieder eine normale Saison zu erleben?

(Sharif): „Erstmal ein riesiges Dankeschön an unsere Fans, die uns auch während der Pandemie unter strengen Auflagen bei unseren Kämpfen unterstützt haben. Ihr seid sensationell! Ich freue mich unendlich, sowie wir alle. Natürlich ganz besonders auf das Derby, ich denke hier wird ohne Corona - Beschränkungen die Halle aus allen Nähten platzen.“

(Siegfried): „Wie siehst du die Warriors 2022, was sind deine Ziele als Sportlicher Leiter und auf welchen Ringer bist du am meisten gespannt?

(Sharif): „Natürlich ist das große Ziel an die Leistung der letzten Saison anzuknüpfen und vielleicht noch etwas mehr, die Qualität unseres Kaders gibt das auf jeden Fall her.

Da gibt es mehrere. Natürlich freue ich mich über unsere etablierten Bundesliga Ringer, aber auch auf die ganzen jungen Sportler wo sich uns angeschlossen haben und vor allem auf die wo aus unserer eigenen Jugend kommen.“

Vielen Dank Sharif und weiterhin viel Erfolg in der Planung der Runde.

Hauptsponsor
Premiumsponsoren