Aufwärtstrend setzt sich in Nürnberg fort

Zur Übersicht

Aufwärtstrend setzt sich in Nürnberg fort

Aufwärtstrend setzt sich in Nürnberg fort

Der SC Siegfried konnte sich beim aktuell Tabellenletzten Nürnberg knapp mit 17:13 durchsetzen. Auf beiden Seiten standen am Ende 5 Einzelsiege auf der Habenseite.

Die Trainer vertrauten wie vergangener Woche derselben Aufstellung und das zahlte sich aus.

Niklas Stechele besiegte den Kubanischen Meister mit sogar 3 Wertungspunkten und eröffnete damit den Weg zum Sieg. Im Schwergewicht kam erneut der eigentliche Freistilspezialist Ligeti zum Einsatz. Gegen Christian John der zur deutschen Spitze gehört, setze sich Daniel in einem ganz starken Kampf mit 10:6 Punkten durch. Somit gewannen wir schon den zweiten sehr wichtigen Schlüsselkampf. 

In 61 Kg kam unser Türke Adem gegen den Litauer Petravicius leider völlig unter die Räder und verlor frühzeitig durch technische Niederlage. In 98 Kg sprang erneut Vincent Scherer für den verhinderten Burak Sahin in die Bresche. Sein Gegner Johannes Mayer lies da aber nichts anbrennen und holte sehr sicher weitere 4 Mannschaftspunkte für die Grizzlys aus Nürnberg.

Unser Weltmeister Abakarov besiegte wie gewohnt den überforderten Hamid Kiana ganz klar technisch überlegen und brachte uns dadurch auch wieder mit 9:8 Führung.

Im ersten Kampf der zweiten Halbzeit hatte unser Pascal einen dicken Brocken vor der Brust. Tamas Levai (Weltmeister 2021) setzte Pascal im Stand mächtig zu und war über die 6 Minuten Kampfzeit einfach einen Tick stärker. In 71 kg hatte unser Artur gegen den Ersatzmann von Menekse keine Mühe und schulterte diesen nach nur 8 Sekunden. Auch Christoph Henn hatte  Adam Leifridt von Anfang an im Griff und holte Punkt für Punkt bis zur technischen Überlegenheit und somit weitere 4 Mannschaftspunkte.

Im vorletzten Kampf des Abends standen mit dem Nürnberger Tim Stadelmann und unserem Tino Rettinger zwei deutsche Kaderathleten gegenüber. In einem offenen und hart umkämpften Kampf stand es nach 6 Minuten 3:3. Durch die letzte Wertung bekam aber der Sportler aus Nürnberg den einen Mannschaftpunkt gut geschrieben. 

Im letzten Kampf des Abends boten die Gastgeber den aktuellen Weltmeister Ali Arsalan aus dem Iran auf. Unser Neuzugang Matias Lipasti wurde gleich am Anfang kalt erwischt und lag schnell mit 9:0 Punkten hinten. Durch einen beherzten Einsatz konnte Matias sogar noch 2 Punkte holen und gab gegen den Weltmeister nur 2 Mannschaftspunkte ab. Eine starke Leistung.

Endstand 13:17 für die Warriors und Platz 4 in der Tabelle. Eine clevere Aufstellung und eine geschlossene Mannschaftsleistung brachte hier den so wichtigen Erfolg.

Am kommenden Samstag müssen wir genau das wiederholen, bei unserem nächsten Auswärtskampf in Markneukirchen. Punktgleich mit uns und auf Platz 5, lauern diese auf den heiß begehrten 4 Platz und werden uns das Leben sicher schwer machen.

Thomas Sokolwoski
Vorsitzender

Hauptsponsor
Premiumsponsoren