Derbysieger, Derbysieger, hey, hey....

Zur Übersicht

Derbysieger, Derbysieger, hey, hey....

Derbysieger, Derbysieger, hey, hey....

so hieß es auch im zweiten Aufeinandertreffen der Rivalen vom Untermain. Vor mehr als 1.000 Zuschauern musste unser Team einmal mehr beweisen wer die Nummer 1 in der Region ist. Unser Trainerteam riskierte nichts und schickte die vermeintlich beste Mannschaft ins Rennen. Gleich im ersten Kampf überraschte Hösbach mit dem erstmals kämpfenden Türken Killic in der Klasse bis 57 Kg. Unser Kasache Mukashev wirkte im Auftaktkampf wenig beeindruckt und war stets der aktivere und zum Schluss auch der deutlich bessere Sportler und gewann mit 8:2 Punkten.

In der Klasse bis 130 Kg bekam unser junger Johannes Mayer es mit dem international erfolgreichen und sehr starken Polen Baran zu tun. Anfangs und bis zur Pause machte Johannes seine Sache sehr gut und gab keinen Wertungspunkt ab. Nach der Pause drehte dann aber der körperlich deutlich überlegene Pole auf und holte Punkt für Punkt bis zur technischen Überlegenheit. Hier hatten wir uns eine geringere Niederlage erhofft.

In 61 Kg Freistil traf unser Niklas Stechele auf den Kasachischen Spitzenringer Daulet Terminzhanov. Ein Leckerli für die Zuschauer was die beiden da ablieferten. Bis zur Halbzeit konnte der Kasache noch knapp mit 1:0 führen bis dann Niklas mit zwei 2er Wertungen in Führung ging. Leider reichte es nicht bis zum Schluss. Niklas Stechele unterlag nur sehr knapp mit 6:4 Punkten. Hier waren wir trotz der Niederlage sehr zufrieden und gaben nur einen Mannschaftspunkt ab. Aktueller Zwischenstand nach drei Begegnungen 5:2 für die Vikings.

In 98 Kg bekam Ilja Klaasner erneut die Chance, weil unser Captain Pascal Eisele krankheitsbedingt und kurzfristig somit ausfiel. Ilja traf auf den ehemaligen Kleinostheimer und sehr erfahrenen Robin Ferdinand. Von Anfang an gab es nur einen Gang und der hieß Vorwärts. Ilja marschierte in beeindruckender Art und Weise 6 Minuten lang nach vorne und ließ Robin nicht den Hauch eine Chance. Mit 8:0 gewann er seinen Kampf und holte 3 sehr wichtige Mannschaftspunkte für unsere Team. Zwischenstand 5:5

Im letzten Kampf vor der Pause trafen zwei Dauerrivalen aufeinander. In der Klasse 66 Kg traf Deniz auf den Neuzugang Andrej Ginc. Deniz merkte man sofort an das er hier von Anfang an Gas geben möchte. Und schon in der ersten Minute überraschte er seinen Gegner und führte mit 4 Punkten. Anschließend wurde der Hösbacher wegen Passivität in den Boden geschickt und die nutze Deniz mit seinem Spezialgriff „Cubaner“ und legte den Gegner auf beide Schultern was der leitende Kampfrichter unverständlicher Weise nicht sah. Das war nicht die einzige Szene die die Halle zum Kochen brachte, sondern auch der Absturz einiger Kleinostheimer Fans auf der Stehtribüne. Ein vermutlich nicht zu 100 % befestigtes Geländer brach ab und etliche unsere Fans fielen rückwärts die ca. 120cm Tribüne herunter. Gott sei Dank hatte sich niemand ernsthaft verletzt und der Kampf konnte fortgeführt werden.

Hier ging Deniz mit 9:0 in die Pause. Direkt danach wurde er überrascht und gab leider 3 Punkte ab was auch gleichzeitig der Endstand in der wohl hitzigsten Partie der ersten Halbzeit war. Mit 9:3 gewann unser Sportler und holte weitere 2 Mannschaftspunkte für uns. Halbzeitstand 5:7 für die Kleinostheimer

Im ersten Kampf nach der Pause, kochte unsere Maschine Ramazanov auf 86 Kg ab und traf auf den deutschen Spitzenmann Johannes Deml. In beeindruckender Art und Weise marschierte unser Mann stetig nach vorne und holte Punkt um Punkt bis zum Schluss mit wenig Gegenwehr von dem Hösbacher 15 Punkte bei uns waren. Magomed Ramazanov ist in dieser Form kaum zu schlagen und für uns enorm wichtig. Zwischenstand 5:11 für Kleinostheim

In der Gewichtsklasse 71 Kg Freistil ein Highlight für Freistilfans. Saba Bolaghi bekam es mit dem Nationalmannschaftsringer und HösbacherEigengewächs Niklas Dorn zu tun. Hier zeigte der Hösbacher gleich mit einem Schulterschwung seine Klasse und ging mit 2 Punkten in Führung. Ein Kampf auf Augenhöhe lies auf beiden Seiten nicht viel zu und somit ging der Sieg knapp mit 3:1 an Niklas Dorn. Zwischenstand 6:11 für Kleinostheim

In der Gewichtsklasse bis 80 kg musste aus taktischen Gründen unser Eigengewächs Aaron Melle in die Bresche springen. Gegen seinen Gegner und deutschen Kaderringer Erik Löser hatte er wenig Chancen. Aaron versuchte alles, konnte aber die technische Überlegenheit seines Gegners nicht verhindern. Wir sagen „Danke“ Aaron das du dich so kurzfristig in den Dienst der Mannschaft gestellt hast. Zwischenstand 10:11 für Kleinostheim

In der Klasse bis 75 kg GR kam es im wie Vorkampf zum selben Duell zwischen Artur und dem HösbacherGevorg Sahakyan. Die Favoritenrolle war hier klar verteilt und galt dem Hösbacher der schon im Hinkampfdeutlich gewann (14:0). Aber das große Kämpferherz von unserem Artur und seine Leidenschaft brachten die Hösbacher zu verzweifeln. Stark im Stand und bärenstark in der Bodenabwehr schaffte es unser Sportler nach 6 Minuten nur 2 technische Punkte zuzulassen. Das war wohl sein bester Kampf und auch der eigentliche Matchwinner des Abends. Hösbach rechnete hier mit einem hohen Sieg, aber lediglich 1 Mannschaftspunkt stand zu buche. Letzter Zwischenstand 11:11

In 75 Freistil, trafen wieder der HösbacherPublikumsliebling Tim Müller und unser Rasul aufeinander. Clever und sehr bestimmend zeigte Rasul in fast alle Situationen wer hier als Sieger von der Matte gehen wird. Rasul musste nur gewinnen egal wie und er ließ uns nie zweifeln und bescherte und durch einen 5:1 Sieg den grandiosen zweiten Derbysieg.

Die zahlreich mitgereisten Fans waren aus dem Häuschen und feierten noch lange und gemeinsam mit der Mannschaft den 11:13 Auswärtssieg!!!

Fazit: „Kleinostheim besiegt zum zweiten Mal in dieser Saison der direkten Rivalen und zeigt wer die Nummer 1 am Bayrischen Untermain ist und festigt dadurch auch den 2 Tabellenplatz in der 1.Bundesliga Ost. Das Ziel Playoffs ist erreicht und jetzt heißt es konzentriert weiter in die letzten drei Kämpfe. Bevor es dann in die heiße Phase der Playoffs geht.“

Nächste Gegner am kommenden Samstag ist die Rotation Greiz. Auch wenn die aktuell in der unteren Tabellenhälfte festsitzen, sind wir gewarnt. Dort gewannen wir nur hauchdünn mit 1 Punkt Unterschied. Unterstützt unser Team am Samstag den 2.12.23 in der Maingauhalle Kleinostheim. Kampfbeginn ist um 19:30 Uhr.

Thomas Sokolowski 
1. Vorsitzender

Hauptsponsor
Premiumsponsoren