Deutsche Meisterschaften der U14 Freistil in Saarbrücken

Zur Übersicht

Deutsche Meisterschaften der U14 Freistil in Saarbrücken

Deutsche Meisterschaften der U14 Freistil in Saarbrücken

Bei den Deutschen Meisterschaften (DM) der U14 im Freistil in Saarbrücken traten insgesamt drei Sportler der Siegfried Warriors sehr erfolgreich an. Alle drei holten Edelmetall und gewannen die Vereinswertung.

Leon Deisling sicherte sich in der Klasse bis 35 kg Bronze. Im ersten Kampf gewann er mit 6:4 gegen den späteren Gewinner der Silbermedaille, bevor er gegen einen Sportler aus Nürnberg verlor, der am Ende sogar nur auf Platz 5 landete. Das zeigt wie ausgeglichen diese Klasse besetzt war, jeder konnte jeden schlagen. Im Kampf um Platz 3 war es eine klare Angelegenheit für Leon und der 7:0 Punktsieg brachte die Medaille. Nach Bronze im vergangenen Jahr, nun erneut Bronze.

Mike Seel sicherte sich ebenfalls wie im vergangenen Jahr die Goldmedaille. 2023 noch in der Klasse bis 41 kg, musste er sich heuer in der Klasse bis 52 kg in 5 Kämpfen beweisen. Das gelang im gewohnt souverän. Im Pool 2 Schultersiege, sowie 2 technisch überlegene Punktsiege waren die Basis für das Finale am Sonntag. Hier legte er gegen einen Sportler aus Westendorf nochmal einen Schultersieg nach. 

Artur Makasy, im Vorjahr noch unglücklich auf Platz 4 knapp hinter dem Podium hatte sich zum Ziel gesetzt diesmal Edelmetall mit nach Hause zu bringen. Das gelang ihm eindrucksvoll, war jedoch auch sehr harter Weg. Nach drei deutlichen Siegen musste er sich im vorentscheidenden Kampf einem Sportler aus Saarbrücken stellen. Hier lag er schon deutlich hinten, konnte jedoch mit einem Kopfhüftschwung, gezogen wie aus dem Bilderbuch den Kampf auf 13:13 drehen und gewinnen. Ab da war die Messe gelesen. Das anschließende Poolfinale gewann er souverän und qualifizierte sich für das Finale um Gold. Sein Gegner Max Zimmerling aus München hatte beim 8:3 Sieg keine Chance 

Wir gratulieren ebenfalls den weiteren erfolgreichen Sportlern des Teams Hessen, Adrian Airich (Gold), Sebastian Epereschi (5.), sowie Kian Tran, Delimhan Kosumow, Jan Schneider und Johann Heilmann zu den weiteren Platzierungen (6., 7., 9. und 10. Platz).

Hauptsponsor
Premiumsponsoren