Deutsche Meisterschaften weibliche A und B-Jugend

Zur Übersicht

Deutsche Meisterschaften weibliche A und B-Jugend

Deutsche Meisterschaften weibliche A und B-Jugend

Bei den Deutschen Meisterschaften der weiblichen A- und B-Jugend in Luckenwalde haben die Mädels im Auswahlteam des Hessischen Ringerverbandes tolle Leistungen erkämpft. Wir sind stolz darauf, dass von den insgesamt 6 Mädels 3 aus unserem Verein gekommen sind und 2 davon auch eine Medaille nach Hause bringen.

Katharina Klein startete in der Klasse bis 47 kg der weiblichen B-Jugend zu ihren ersten Deutschen Meisterschaften, in einem 16- köpfigen Teilnehmerfeld. Nach einer Auftaktniederlage  gegen die spätere Vizemeisterin hatte sie im 2. Kampf das Heft in der Hand, gab jedoch den Kampf noch in Führung liegend aus der Hand. So stand nach diesen 2 Niederlagen der 14. Platz auf der Ergebnisliste. Kopf hoch Kathi, wir sind stolz auf dich und du wirst m nächsten Jahr stärker zurückkommen.

Emma Hinz sicherte sich die Bronzemedaille gleich mit dem Auftaktsieg in der Klasse bis 38 kg der weiblichen B-Jugend. Danach schlugen zwei knappe Niederlagen gegen die körperlich stärkeren Mädels zu Buche, sodass es der 3. Platz wurde.

Samira Wissel hatte in der weiblichen A-Jugend bis 57 kg mit 16 Teilnehmerinnen eine starke Gewichtsklasse erwischt. Nach dem technisch überlegenen Auftaktsieg und dem zweiten deutlichen Sieg im Pool unterlag sie im Kampf um den Finaleinzug in Führung liegend noch auf Schultern. Somit statt der Chance auf Gold, weiter kämpfen um Bronze und das klappte wunderbar. Mit zwei taktischen Meisterleistungen war die Medaille gesichert.

Wir gratulieren unseren Mädels, aber auch den weiteren Medaillengewinnerinnen Mina Burkhardt (Waldaschaff) zu Silber und Joelle Dedio (Hösbach) zu Bronze. Betreut wurden die Mädels von der Delegationsleitung Mandy Hemberger, Jens Gündling (HRV Sportmanager) Andreas Eichheimer (SC Siegfried Kleinostheim) und Joachim Sauer (KSV Waldaschaff).

Hauptsponsor
Premiumsponsoren