Ergebnisse der Deutschen Meisterschaften A-Jugend

Zur Übersicht

Ergebnisse der Deutschen Meisterschaften A-Jugend

Ergebnisse der Deutschen Meisterschaften A-Jugend

Wir gratulieren all unseren Teilnehmern an den Deutschen A-Jugendmeisterschaften, die am vergangenen Wochenende in Hösbach und in Werdau ausgerichtet wurden.

Beginnen wir mit dem Rückblick auf die Freistiler:

Lewin Gündling - Klasse bis 55 kg

Lewin konnte sich nach zwei Niederlagen im Pool am Ende Platz 13. von 17 erringen. Im ersten Kampf wurde er nach einer 4:3 Führung geschultert, den zweiten Kampf verlor er TÜ.

Aaron Melle - Klasse bis 60 kg

Aaron wurde nach einem Sieg und zwei Niederlagen, gegen die am Ende auf 1 und 3 platzierten Gegner, 17. von 25 Teilnehmern.

Nach einem 9:1 Punktsieg zu Beginn, hatte er in seinem bärenstarken Pool gleich im zweiten Kampf den am Ende auf Platz 1 liegenden Manuel Wagin als Gegner, der Aaron TÜ besiegen konnte. Kurz danach musste er sich dem späteren 3. Platzierten David Kiefer TÜ geschlagen geben.

Nico Kulczynski - Klasse bis 60 kg 

Nico wurde 22. von 25 Teilnehmern. In dieser starken Klasse hatte er gleich zu Beginn, den neuen Kleinostheimer Mannschaftsringer Nick Eckenberger als Gegner, dem er sich mit 10:0 TÜ geschlagen geben musste. Auch im zweiten Kampf war sein Kontrahent, der sich am Ende auf Platz 7 befand, technisch überlegen.

Nick Eckenberger - Klasse bis 60 kg

Nick konnte sich in dieser starken Gewichtsklasse am Ende Platz 4 von 25 erringen. Nach dem Auftaktsieg gegen unseren Nico standen ein Schultersieg, ein Punktsieg, ein technisch überlegener Sieg sowie eine knappe 5:2 Punktniederlage gegen den späteren Finalisten Danny Mayr aus Baienfurt auf der Ergebnisliste.

Marat Kardanov - Klasse bis 71 kg

Eine starke Leistung unserer Freistiljungs! Wir sind stolz auf jeden von euch denn ihr hab es geschafft, überhaupt für die DM nominiert zu werden. Allein das ist eine starke Leistung für die es viel Ehrgeiz, Trainings und Motivation benötigt. Macht weiter so und bleibt dran!

Kommen wir nun zu unseren beiden Greco - Jungs, die zeitgleich in Werdau auf den Matten waren.

Alexander Maaß - Klasse bis 60 kg

Alexander wurde am Ende 18. von 24 Teilnehmern. Nach 2 technisch überlegenen Niederlagen war das Turnier für ihn beendet.

Quentin Scherer - Klasse bis 80 kg

Quentin auf dem Silberplatz. Ein starker Platz bei 14 Teilnehmern. Im Pool konnte er vier Kämpfe technisch überlegen und einmal durch Punktsieg gewinnen. Im Finale folgte eine knappe 3:5 Niederlage.

Auch hier sind wir sehr stolz auf unsere beiden Jungs. Kämpft weiter, trainiert weiter und bleibt motiviert für die Runde und künftige Turniere.

Hauptsponsor
Premiumsponsoren