Ergebnisse Deutsche Meisterschaften - Männer GR

Zur Übersicht

Ergebnisse Deutsche Meisterschaften - Männer GR

Ergebnisse Deutsche Meisterschaften - Männer GR

Ohne Medaillen sind unsere 4 Sportler Jason Markgraf, Vincent Scherer, Bastian Bott und Jan Zirn von den Deutschen Meisterschaften 2022 in Frankfurt Oder zurückgekehrt. Mit Artur Tatarinov und Pascal Eisele waren zwei weitere Sportler gemeldet, die jedoch krankheitsbedingt nicht an den Start gehen konnten.

Jason Markgraf wurde in der Klasse bis 63 kg 4. DM bei 5 Teilnehmern. Im nordischen Modus (jeder gegen jeden) konnte er den Bronzegewinner besiegen, sammelte in Summe jedoch nicht genügend Punkte weshalb am Ende Platz 4 statt einer Medaille auf der Habenseite stand.

Vincent Scherer verlor in der Klasse bis 82 kg, seinen ausgeglichenen Auftaktkampf äußert knapp mit 2:2. Da sein Gegner nicht das Finale erreichte, blieb ihm der Weg in die Hoffnungsrunde verwehrt und am Ende Platz 12 von 17 Teilnehmern.

Bastian Bott, in der Klasse bis 87 kg bei seinen ersten deutschen Männermeisterschaften, hatte es gleich mit dem späteren Bronzegewinner zu tun. Hier war leider nicht zu holen. Schade, dass sein Gegner im Halbfinale verlor und somit keine Chance auf die Hoffnungsrunde mehr bestand. 

Jan Zirn verlor in der Klasse bis 97 kg, gegen den späteren Deutschen Meister Lucas Lazogianis. Leider war auch in Hoffnungsrunde nach knappen Kampf keine Chance mehr auf das kleine Finale. So stand am Ende Platz 8 von 13 in der Ergebnisliste.

Auch ohne Edelmetall sind wir stolz auf unsere Jungs, denn sie haben sich in erster Linie für die Teilnahme qualifiziert und wir können uns auf weitere Kämpfe freuen.

Johannes Wieland
Geschäftsführung

Hauptsponsor
Premiumsponsoren