Gedanken und Rückblick auf die vergangene Runde

Zur Übersicht

Gedanken und Rückblick auf die vergangene Runde

Gedanken und Rückblick auf die vergangene Runde

Liebe Helfer, Sponsoren und Gönner,

erlauben Sie mir hier neben der Anzeige in dieser Ausgabe auch noch ein paar Worte zur vergangenen Runde zu richten.

Nachdem sich alle Emotionen mal gelegt haben möchte ich mal rückblickend stolz Danke sagen. Das Rampenlicht scheint oft hell und immer nur in die Mattenmitte, aber die eigentlichen Stars kämpfen außerhalb der Matte. Es sind in erster Linie unsere ehrenamtlichen Helfer die vom 1 Tag des Jahres bis zum letzten Tag mit uns und für uns kämpfen. Egal ob Kerb, Zeltlager, Turniere oder der ganze Rundenbetrieb, alles wird von unseren Helfern unermüdlich gestemmt. Zum größten Teil sind es die Eltern unserer Kinder die das Gerüst und Fundament des Vereins sind. Ohne Euch würde sich hier gar nichts bewegen. Ihr seid der Inbegriff eines Vereins und darauf sind wir sehr stolz. 

Aber auch direkt dahinter möchte ich der gesamten wie auch erweiterten Vorstandschaft Danke sagen für so viel Verantwortung im Verein über das ganze Jahr. Euer Einsatz trägt ganz klar zum derzeitigen Erfolg bei und ist enorm wichtig das wir auch in Zukunft verantwortungsvoll unseren Verein unterstützen und führen. Hier würde ich mir persönlich weitere Macher in der Verantwortung wünschen um die tragenden Schultern zu entlasten.

Bedanken möchte ich mich auch herzlichst bei unseren ganzen Sponsoren die trotz schwierigen Zeiten zu uns stehen und hoffentlich auch weiter stehen werden. Besonders erwähnen möchte ich unseren Hauptsponsor Spannrit der uns seit dem Aufstieg in die Bundesliga an vorderster Front unterstützt. Aber auch alle weiteren Sponsoren und Gönner sind wichtige Zahnräder im System. Ohne Euch würde der SC Siegfried niemals das erreichen was wir gemeinsam bis jetzt geschafft haben. 

Und was wir geschafft haben war dieses Jahr einfach überwältigend. Bis ins Halbfinale konnte unser kleiner Verein bundesweit für Aufsehen sorgen. Höher schneller und weiter sind aber auch gefährlich wenn wir nicht aufpassen.

Alle gemeinsam können wir weiter Großes erreichen und weiter gesund wachsen. In erster Linie muss der Spaß und das faire Miteinander im Vordergrund stehen. Nur dann sind wir gewappnet für die Zukunft und unseren Nachwuchs im Verein. 

Ich wünsche mir das die Ringerfamilie weiter wächst und wir gemeinsam auf und außerhalb Matte alles geben.

 

Beste und dankende Grüße,

Thomas Sokolowski
Vorsitzender

 

 

Hauptsponsor
Premiumsponsoren