Geschichtsträchtiger Abend in der Maingauhalle

Zur Übersicht

Geschichtsträchtiger Abend in der Maingauhalle

Geschichtsträchtiger Abend in der Maingauhalle

99 Jahre hat es gedauert um erstmals in ein Halbfinale um die deutsche Mannschaftsmeisterschaft zu ziehen. Nach dem 12:12 in Heilbronn nutzten die Warrios Ihre Chance und gewannen mit 18:13 gegen den eigentlichen Favoriten aus Heilbronn.

Eine fast perfekte Aufstellung und eine grandiose Mannschaftsleistung waren der Schlüssel zum Geschichte schreiben . Besonders hervorheben kann man das unser Neuzugang Mogomed Ramazanov mit nur 90 Kilo den fünften Olympiasieger mit 130 Kg technisch überlegen besiegte. 

Erwähnenswert war auch das Saba Bolaghi nach seinem schweren Motorradunfall im Frühjahr 2022 erstmals wieder auf der Matte stand und dem 3 Weltmeister Halidov das Leben sehr schwer machte. Er verlor zwar knapp aber das Publikum feierte Ihn wie einen Sieger. 

An diesem Abend gab es auf Kleinostheimer Seite unterm Strich keine Verlierer. Jeder hat alles für den Sieg gegeben und dazu beigetragen das wir unter den letzten 4 Mannschaften in Deutschland sind. Das Team bestand an dem Abend nicht nur aus 10 Sportlern sondern auch an vielen unermüdlichen Helfern die schon die ganze Saison mit Herz und Leidenschaft unseren Verein und Ort tragen und präsentieren. Sehr erfreulich und dankbar sind wie über die zahlreichen Helfer aus den anderen Vereinen die uns in der randvollen Maingauhalle unterstützt haben. Wir sagen dazu herzlichen Dank und werden uns auf jeden Fall revanchieren.

Viel Zeit bleibt nicht zum Ausruhen weil am 21. Januar unser Team dann beim großen ASV Mainz 88 antreten muss. Hier gilt es zu bestehen um eine optimale Ausgangslage für den Heimkampf am 28 Januar in der FAN Arena in Aschaffenburg zu haben. 

Wir wären gerne im Ort geblieben aber die Maingauhalle war an diesem Termin nicht verfügbar. Somit muss halt der ganze Ort nach Aschaffenburg um das Wunder vom Finale möglich zu machen. Wir zählen auf jeden Kleinostheimer und Fan des SC Siegfried Kleinostheim.

Hier die ersten Infos zum Heimkampf am 28.01.2023. Viele Dinge sind noch zu klären, daher ist aktuell zum Redaktionsschluss noch nicht mehr spruchreif, aber bitte beachtet unsere Social Media Kanäle und die Homepage.

  • Online-Tickets Shop soll Freitag online gehen
  • Vorverkauf am Dienstag, 24.01.2023 von 18 Uhr bis 19:30 Uhr in der Schulturnhalle (Eingang vom Vitamar aus)

 

Thomas Sokolowski
Vorsitzender

Hauptsponsor
Premiumsponsoren