Greco-Achse macht Spaß - Sieg gegen Lichtenfels

Zur Übersicht

Greco-Achse macht Spaß - Sieg gegen Lichtenfels

Greco-Achse macht Spaß - Sieg gegen Lichtenfels

Der SC Kleinostheim hat am vierten Kampftag der Ringer-Bundesliga Ost den ersten Saisonsieg erkämpft. Gegen den AC Lichtenfels setzten sich die »Warriors« am Sonntagnachmittag mit 22:7 durch. Vor allem die Greco-Achse machte im bayerischen bzw. im fränkischen Duell Spaß.

Niklas Stechele sah bis zur Minute 5:24 wie der knappe Sieger aus. Nachdem er bis dato durch die letzte Wertung aus den beiden Aktivitätszeiten führte. Eine kleine Unachtsamkeit brachte 2 schnelle Zweierwertung für den starken Türken Ahmet Peker und die Niederlage mit 1:5 bzw. 0:2 Mannschaftspunkten.

Daniel Ligeti, erstmals im Schwergewicht gegen den Deutschen Karl Marbach im Aufgebot war stilartfremd im Greco zweimal der aktivere ringe. In der ersten Runde ging in der Bodenlage noch nichts. Durch einen Kraftakt in Runde 2 holte Daniel den 4:0 Punktsieg und 2:0 Mannschaftspunkte für die Warriors. Die Eagels konnten keinen Gegner für Adem Burak Uzun stellen, was 4:0Teampunkte für uns bedeutete.

Mit Vincent Scherer stellte sich ein weiterer Sportler stilartfremd in den Dienst der Mannschaft, konnte aber gegen Erhan Yaylaci die technisch überlegen Niederlage mit 0:16 und 0:4 Teampunkte nicht verhindern. Dennoch dankte ihm unser Vorstand für den Mannschaftsdienst.

Doch die 4 Punkte sollten gleich danach wieder zurückwandern, denn unser Weltmeister Abakarov machte nachkurzem abtasten kurzen Prozess und gewann mit Schultersieg.

Mit einem Halbzeitstand von 10:6 gingen wir frohen Mutes aber nicht leichtfertig in die zweite Hälfte. Die Halbzeitpause wurde mit einem kleinen Showact der Präsidentengarde aus Wenigumstadt beendet.

Pascal Eisele ist zurück und wie! Nach seiner Verletzungspause war Mister Kopfklammer wieder sehr stark und ließ den starken M. Schwabe nicht mehr raus. Einmal gefangen in der Klammer, folgen 4 sehenswerte Würfe mit der maximal von jeweils 4 Punkten und weitere 4 Mannschaftspunkte.

Artur Tatarinov war sehr kämpferisch und über 6 Minuten der deutliche Aktivposten und wurde mit einem 4:0 Punktsieg gegen den starken Ausländer Beka Guruli belohnt. Seine ersten Punkte in dieser Runde für die Warriors.

Christoph Henn hatte es mit dem starken Daniel Sartakov zu tun, führe bis ca. 5:30 und musste in den letzten Sekunden noch den Ausgleich hinnehmen was zur knappen 0:1 Niederlage führte.

Tino Rettinger erkämpfte im vorletzten Kampf des Abends, gegen Lukas Tomaszek einen 4:0 Punktsieg und die nächsten 2 Mannschaftspunkte.

Matias Lipasti aus Finnland, zeigte kurz nach der Ankündigung von Thomas Sokolowski "Der hebt stark....", dass unser Vorstand Recht behalten sollte, 3 sehenswerte Würfe, davon wurde einer mit einer seltenen 5er Wertung belohnt.  Eine tolle Mannschaftsleistung unserer Jungs, lässt uns nun positiv gestimmt in die weiteren Kämpfe gehen. Wir wollen nun gleich am nächsten Samstag in Nürnberg nachlegen.

Johannes Wieland

Geschäftsführer

Ergebnisse und Tabelle unserer Gruppe

Einzelergebnisse des Kampfes Warriors gegen Eagles 

Bericht im Main-Echo vom 10.10.2022, Verfasser Jens Dörr

 

Hauptsponsor
Premiumsponsoren