Heimkampfauftakt in der Bundesliga missglückt - Derbyniederlage

Zur Übersicht

Heimkampfauftakt in der Bundesliga missglückt - Derbyniederlage

Heimkampfauftakt in der Bundesliga missglückt - Derbyniederlage

Mit 11:18 missglückte der Heimkampfauftakt und wir musste eine erneute Heimkampf-Derbyniederlage einstecken.

Christoph Henn begann krankheitsbedingt als erster. Er stellte sich mit Fieber in den Dienst der Mannschaft und ging über die Waage, damit wir unser Team so stellen konnten wie wir standen. Ermak Kardanov schulterte Christoph nach 11 Sekunden. Gute Besserung Christoph.

Niklas Stechele begann in der Klasse bis 57 kg furios und punktete nach 1:02 den Zweitmannschaftsringer Heeg technisch überlegen mit 16:0 aus.

Marc Bonert in der Klasse bis 130 kg beackerte Ilja Klasner, wurde zuerst als passiverer Ringer in die Bodenlage geschickt, liest dort keine Wertung zu und lag nur mit 0:1 hinten. In der Hoffnung dass er in der zweiten Halbzeit als aktiverer seinen Gegner im Boden attackieren könnte und eine 1 bekommt. Leider kam sein Kontrahent aktiver aus der Ecke und Marc musste undankbarerweise in die Bodenlage und bekam die zweite 1 gegen sich. Am Ende ein unglückliches 0:1.

Krisztian Kecskeméti unser kleiner Ungar in der Klasse bis 61 kg, feuerte Peter Haase mehrfach sehenswert ab zu einem technisch überlegenen Sieg.

Burak Sahin hatte in 98 Freistil mit Vladislav Baitsaev ein echtes Schwergewicht gegenüber, war aber auch nicht chancenlos. Am Ende mit ein wenig mehr Glück hätte er seinen Konditionsvorteil ausspielen müssen. So aber stand ein 2:5 und wieder 0:2 Mannschaftspunkte gegen uns.

Mit dem Halbzeitergebnis von 8:7 für uns war es noch in Ordnung.

Zelimkhan Abakarov, seinesgleichen vor kurzem Weltmeister in der Klasse bis 57 geworden, stand heute in 66 kg Freistil dem Hösbach Eigengewächs Dorn gegenüber. Nach 6 Minuten Vollgas Freistilringen vom Feinsten stand es 13:0 und es fehlten nur 2 Punkte zum technisch überlegenen Sieg.

Alexandrin Gutu vertrat erneut Pascal Eisele in der Klasse bis 86 kg und hatte einen “harten Hund” Aik Mnatsakanian gegenüber. Der Ungar ackerte teils mir fragwürdigen Griffen ins Gesicht oder ins Auge und brachte sich so auf die Siegerstraße und sah aktiver aus. Ein für mich im Nachgang im Video gesehen fragwürdige Punktwertung brachte ihn dann auf die Siegerstraße und es hieß 0:6 und die nächsten 2 Mannschaftspunkte waren weg. Damit auch schon fast die Hoffnung auf den Sieg.

Artur Tatarinov hatte den starken Sahakyan auf Matte als Gegner. Artur begann stark und konzentriert ging mit 1:0 in Führung. Musste sich dann aber in der Bodenlage geschlagen geben, nach einer diskutablen Verwarnung wegen Beinarbeit konnte er sich nicht weiter verteidigen und musste am ende eine Schulterniederlage hinnehmen.

Tino Rettinger musste sich seinem Trainingspartner Tim Müller dem nächsten Hösbacher Eigengewächs und Rückkehrer ebenfalls vorzeitig geschlagen geben.

Ilir Sefai normal in der klasse bis 66 kg daheim, machte heute den Abschluss 75 kg Freistil. Gegen Nils Buschner war nur noch Ergebniskosmetik drin. Die 1:3 PN brachte den letzten Mannschaftspunkt für Hösbach.

Herzlichen Glückwunsch zum Derbysieg, wir kurieren unsere Verletzen aus und können hoffentlich am nächsten Sonntag um 17 Uhr den AC Lichtenfels in einer besseren Aufstellung empfangen und besiegen. 

Wir brauchen euch als unseren 11. Mann in der Halle, also nichts vornehmen und die Warriors unterstützen. #zusammenstark

Johannes Wieland
Geschäftsführung.

Hauptsponsor
Premiumsponsoren