Herausragendes Statement in der Hessenliga gegen den AC Bavaria Goldbach

Zur Übersicht

Herausragendes Statement in der Hessenliga gegen den AC Bavaria Goldbach

Herausragendes Statement in der Hessenliga gegen den AC Bavaria Goldbach

Ein herausragendes Statement setzte das junge Hessenligateam beim Saisonauftakt in Goldbach. Beim 31:0 konnten wir alle 9 Duelle gewinnen und 5 Jugendliche in die Mannschaft einbauen. Geführt von den erfahrenen Tim Zewetzki, Bastian Bott, Vincent Scherer und Serhii Terzi sammelten gerade die jungen teilweise erste Erfahrungen im Männerbereich. Kurzfristig mussten wir den geplanten Aaron Melle auch noch an die Bundesligamannschaft abtreten, konnten das allerdings gut kompensieren.

Lewin Gündling sammelte Punkt für Punkt mit schönen technischen Beinangriffen und konnte kurz vor Ablauf der 6 Minuten einen technisch überlegenen Sieg verbuchen.

Tim Zewetzki setzte gleich nach und errang nach einem lange engen Duell zweier Schwergewichte nach 5 Minuten einen technisch überlegenen Sieg.

Serhii Terzi machten den gegen den ehemaligen Kleinostheimer Max Engels kurzen Prozess und gewann nach einer guten Minute technisch überlegen.

Bastian Bott war hellwach und positiv aggressiv in seinem Duell und hatte folgerichtig keine Probleme nach knapp 1:30 Minuten den technisch überlegenen Sieg nach Kleinostheim zu bringen. Das 16:0 war ein beruhigender Halbzeitstand.

Marcel Wagin im ersten Kampf nach der Pause gegen den sehr erfahrenen Simon Steigerwald. Simon blieb in der vergangen Saison ungeschlagen in der Liga. Marcel sammelte Punkt für Punkt, konnte die engen Situationen sehr schön ausringen und gewann mit 10:0 was 3 Mannschaftspunkten entsprach.

Vincent Scherer stellte sich in den Dienst der Mannschaft und rang Freistil. Hier konnte er sicher Punkte sammeln mit diversen 2er Wertungen und schönen Takedown. Am Ende ein 11:1 und ebenfalls 3 Mannschaftpunkte.

Alexander Maaß sprang kurzfristig für Aaron Melle ein und machte es in seinem ersten Einsatz im Männerteam für Kleinostheim sehr ordentlich. Die Anfangs hektische Art und Weise seines Gegners brachte ihn nicht aus dem Konzept und konnte in einer Ausringsituation einen Schultersieg erzielen.

Mihai Gutu, unser Kadetten Europameister aus Moldawien, zeigte seine Klasse in der Bodenlage. Brutal starke Heber endeten am Ende in einem bejubelten Schultersieg.

Marat Kardanov, ein Freistiljuwel, amtierender DM und 5. EM der Kadetten, hatte es zum Abschluss mit dem sehr erfahrenen und immer gefährlichen Michael Heeg zu tun. Einen sehr engen, taktisch und technisch toller Kampf konnte Marat am Ende mit 3:2 für sich verbuchen und den letzten Mannschafpunkt zum 31:0 Sieg beisteuern.

Johannes Wieland
Geschäftsführung

Hauptsponsor
Premiumsponsoren