Hessenligateam brilliert auch nach dem Stilartwechsel in der Rückrunde mit 6 Jugendlichen Sportlern

Zur Übersicht

Hessenligateam brilliert auch nach dem Stilartwechsel in der Rückrunde mit 6 Jugendlichen Sportlern

Hessenligateam brilliert auch nach dem Stilartwechsel in der Rückrunde mit 6 Jugendlichen Sportlern

Nikita Dementiev, der aus der Ukraine geflohen ist und aktuell hier in der Region lebt konnte nun auch seinen ersten Kampf bestreiten und hatte keine Mühe mit Lutz Ohnheiser. Tim Zewetzki ließ sich im Schwergewicht etwas mehr Zeit und konnte kurz vor Schluss den technisch überlegenen Punktsieg einfahren. Nick Eckenberger hatte bei seinem ersten Einsatz ebenfalls keine Probleme mit Mohammed Tahiri. Rasa Modaraei war in der Klasse bis 98 kg Freistil sein Gewichtsnachteil nicht anzumerken. Er konnte ebenfalls einen technisch überlegenen Sieg nach fünf Minuten sichern, bevor Serhii Terzi zu vier kampflosen Punkten kam. Mihai Gutu punktete den gut dagegenen haltenden Alexander Meßner ebenfalls technisch überlegen aus. Aaron Melle musste sich gegen den erfahren und starken Simon Steigerwald nach vier Minuten technisch überlegen geschlagen geben, doch er hielt sehr gut dagegen und machte es Simon nicht leicht zu punkten. Marat Kardanov hatte auch Schwerstarbeit zu verrichtet bevor sein 11:4 Sieg gegen Endre Zalan Bodo feststand. Das sind Kämpfe welche unsere jungen Sportler weiterbringen und mit der nötigen Erfahrung gegen Männer bestehen lassen. Den Abschluss machte Quentin Scherer mit einem Schultersieg und zementierte das 30:4 Endergebnis.

Man liest immer wieder, dass unsere Mannschaft zu stark für die Hessenliga ist und warum wir nicht im letzten Jahr in die Oberliga gegangen sind. Für uns ist die Antwort ganz einfach! Im vergangenen Jahr verloren wir einen Kampf gegen den AC Goldbach was in der Tabelle den entscheidenden Ausschlag gab, dass Rimbach II in die Oberliga aufsteigen durfte und wir weiter in der Hessenliga ringen. Somit versuchen wir in diesem Jahr mit unserer jungen Truppe, 6 von 9 Sportlern sind jugendliche die sich Woche für Woche gegen erfahrenere Männer behaupten, die Hessenliga-Meisterschaft zu erringen und aufzusteigen.

Johannes Wieland
Geschäftsführer

Hauptsponsor
Premiumsponsoren