Hessenligateam feiert in Griesheim fast schon die Herbstmeisterschaft

Zur Übersicht

Hessenligateam feiert in Griesheim fast schon die Herbstmeisterschaft

Hessenligateam feiert in Griesheim fast schon die Herbstmeisterschaft

Lewin Gündling bekam keinen Gegner und holte somit die ersten 4 Teampunkte. Tim Zewetzki ging nach einem 0:6 Rückstand und einer Schwindelattacke nochmal all in und tuschte den Griesheimer Stepanyan zum umjubelten Sieg. Sein Debüt für uns feiern, wollte der ukrainische Jugendliche Nikita Dementiev der seit einigen Monaten hier lebt. Doch sein Gegner hatte Übergewicht und lt. Richtlinien darf ein jugendlicher nicht gegen einen Erwachsenen mit ÜG ringen. Bastian Bott ging über 6 Minuten Vollgas nach vorn und wurde mit einem 13:2 Sieg belohnt. Serhi Terzi durfte diesmal Kämpfen hatte in der Klasse bis 55 mit seinem 3 kg schwereren Gegner keine Mühe. Ein Schultersieg nach 1:53 war sein Resultat.

Ein Halbzeitergebnis von 0:19 für die Warrios ließ die mitgereisten Jugendlichen und Fans schon jetzt feiern.

Doch damit war noch nicht Schluss, Quentin Scherer sorgte stilartfremd im Freistil im ersten Kampf nach der Pause nach einem 1:7 Rückstand noch seine Kampfgeist. Er stellte erst auf gleichstand, dann ging er sogar in Führung und holte noch den Schultersieg. Spätestens jetzt war die Matte und die Halle in unserer Hand. 

Alex Maaß musste gegen Mamoyan die Erfahrenheit und Überlegenheit anerkennen. Am Ende stand eine 0:16 Niederlage, die eingeplant war. Mihai Gutu machte erneut kurzen Prozess und gewann nach 1:12 Minuten technisch überlegen. 

Den Abschlusskampf machten Marat Kardanov gegen Hamid Reza Afzali, die sich einen Top Freistilkampf auf Augenhöhe lieferten. Nach einer 1:3 Führung kam der Griesheimer ran und lies sich nach der letzten Wertung erstmal relativ lang behandeln um nochmal Luft für die letzten 20 Sekunden zu haben. Leider reichte das am Ende nicht und Marat verlor diesen Kampf sehr knapp.

Somit stand am Ende der deutliche Auswärtssieg von 27:5 auf der Habenseite.

Johannes Wieland
Geschäftsführer

Hauptsponsor
Premiumsponsoren