Main-Echo: HRV reist mit 30 Aktiven zur A-Jugend-DM im Ringen
Ringen: Je 15 Freistil- und Greco-Athleten am Start
Nach überschaubaren Aufgeboten bei den DM der Junioren und der weiblichen Jugend schickt der Hessische Ringer-Verband am kommenden Wochenende große Aufgebote zu den deutschen Meisterschaften der A-Jugend in Werdau (Sachsen, Freistil) und Dürbheim (Württemberg, griechisch-römisch). Je 15 Athleten hat der HRV nominiert, darunter viele vom Untermain.
Allein der SC Kleinostheim ist mit sieben Sportlern vertreten. Im freien Stil sind Lewin Gündling und Nico Kulczynski, die in der Saison 2022/23 aus taktischen Gründen sogar schon ihren ersten Bundesliga-Einsatz verzeichneten, sowie Aaron Melle und Sinan Coskun dabei. Bei den Klassikern hat der HRV die »Warriors« Alois Makasy, Tobias Hemberger und Alexander Maaß nominiert.
Vom zweiten Untermain-Erstligisten KSC Hösbach ist zudem Sergej Vogel mit von der Partie, der im Vorjahr deutscher Meister der B-Jugend war und nun griechisch-römisch eine Altersstufe höher angreift. Zweitliga-Aufsteiger TSV Gailbach hat Eric Feske und Ben Schneider im Turnier, beide im freien Stil. Bei Einzelmeisterschaften weiterhin für die ASV Dieburg startet Titelverteidiger Tom Ouzounis, den die Gailbacher frisch als Zugang für ihr Zweitliga-Team verpflichtet haben.
Weitere regionale Teilnehmer, die der HRV nominiert hat: Julius Burkhardt (KSV Waldaschaff), David Bertram (ASV Schaafheim), Eliah Lucyga (ASV Schaafheim, alle Freistil), Raphael Hofmann (RWG Mömbris/Königshofen), Philipp Trapp (KSV Waldaschaff) und Domenik Gilberg (RV Haibach, alle griechisch-römisch).
Quelle: Main-Echo | Redakteur: Jens Dörr