Main-Echo: »Warriors« holen Trio fürs Oberliga-Team

Zur Übersicht

Main-Echo: »Warriors« holen Trio fürs Oberliga-Team

Main-Echo: »Warriors« holen Trio fürs Oberliga-Team

Die Rin­ger-Bun­des­li­gis­ten SC Klei­n­ost­heim und KSC Hös­bach ver­stär­ken zur Sai­son 2023 ih­ren Un­ter­bau. Die Klei­n­ost­hei­mer »Warriors« ha­ben für ih­re in die Ober­li­ga auf­ge­s­tie­ge­ne Zweit­ver­t­re­tung ein Trio verpf­lich­tet und zu­dem ei­ne drit­te Mann­schaft für die Ver­bands­li­ga ge­mel­det. Die Hösbacher »Vikings« vermelden für ihre zweite Mannschaft in der Hessenliga gleich sieben externe Zugänge. 

Die Kleinostheimer haben in Serhii Terzi eine Stammkraft ihres bisherigen Reserveteams verloren. Terzi, der als Punktegarant Anteil an der Hessenliga-Meisterschaft des SC Siegfried II hatte, ist zum Oberligisten SC Großostheim gewechselt und trifft nach dem Aufstieg demnächst somit auf seinen Ex-Club. Auch das Hösbacher Hessenliga-Team hat in Nikolay Baboglo (zum Oberligisten KSC Niedernberg) nur einen Ringer verloren.

Neue Aufgaben für Zewetzki
Die Kleinostheimer wollen nicht nur die Jugendlichen Abdulsalam Katsumata und Tim Gerlach neu im Oberliga-Team einbauen sowie eine Reihe weiterer Talente in der dritten Mannschaft, sondern haben auch drei externe Kräfte dazugeholt. Allen voran Adrian Zander: Das Schwergewicht pausierte zuletzt, rang zuvor für den KSV Waldaschaff und soll in der Oberliga 130-Kilo-Mann Tim Zewetzki entlasten. »Tim ist aber weiter Teil des Teams und nach zehn Jahren im Verein eine absolute Identifikationsfigur«, sagt Sharif Yildiz, Sportlicher Leiter der Kleinostheimer. Zewetzki werde als Mannschaftsführer und bei Auswärtskämpfen auch als Coach der zweiten Mannschaft fungieren. Auch Einsätze auf der Matte blieben denkbar.

Überdies verstärken die Talente Alex Brjuchovic (AV Groß-Zimmern) und Ilja Pavlenko (KSV Wiesbaden) den SC Kleinostheim II in den mittleren Greco-Klassen. »Auch Ilir Sefai wird jetzt das ein oder andere Mal für die zweite Mannschaft auflaufen«, kündigt Yildiz an. Zuletzt war Sefai noch Stammkraft im Bundesliga-Team, was sich insbesondere mit der Verpflichtung von 66-Kilo-Greco-Mann Deniz Menekse aber ändern wird. »Gespannt bin ich in der Oberliga zudem auf Vincent Scherer, Aaron Melle und Lewin Gündling«, sagt Yildiz. »Sie trainieren derzeit wie verrückt!«

Der SC Kleinostheim II darf nicht erneut aufsteigen, sieht sich in der Oberliga aber ohnehin nicht als Meisterschaftsfavorit

Quelle: Main-Echo | Redakteur: Jens Dörr

Hauptsponsor
Premiumsponsoren