Marcel Wagin deklassiert alle Gegner: Talent des SC Kleinostheim triumphiert bei deutscher Junioren-Meisterschaft

Zur Übersicht

Marcel Wagin deklassiert alle Gegner: Talent des SC Kleinostheim triumphiert bei deutscher Junioren-Meisterschaft

Marcel Wagin deklassiert alle Gegner: Talent des SC Kleinostheim triumphiert bei deutscher Junioren-Meisterschaft

Auch meh­re­re Ath­le­ten aus der Re­gi­on drück­ten den na­tio­na­len Ti­tel­kämp­fen ih­ren Stem­pel auf. Einer war dabei eine Klasse für sich und holte für den HRV das einzige Gold.

Selbst im Finale klar überlegen
Gemeint ist Marcel Wagin. Der 18-jährige Freistil-Ringer des SC Kleinostheim, dessen Bundesliga-Stern bereits in der vergangenen Saison aufgegangen war, wurde am Sonntag deutscher Meister. Dies gelang Wagin, der bei Einzelmeisterschaften noch für den KSV Rimbach startet, in maximal eindrucksvoller Manier: Im 65-Kilo-Limit deklassierte das Toptalent sämtliche Gegner, gewann alle fünf Duelle vorzeitig. Auch Finalgegner Fernando Mahmoud (Berlin) hatte bei Wagins technisch überlegenem 10:0 nicht den Hauch einer Chance. Mahmoud hatte zuvor seinerseits alle Kontrahenten bezwungen, doch Wagin kämpft bei den deutschen Junioren längst in seiner eigenen Liga.

Zum vollständigen Bericht: klicken

Quelle: Main-Echo Aschaffenburg

Redakteure: Jens Dörr

Hauptsponsor
Premiumsponsoren