Oberliga Hessen - 1. Kampftag

Zur Übersicht

Oberliga Hessen - 1. Kampftag

Oberliga Hessen - 1. Kampftag

Die Oberliga-Saison ist eröffnet – und der erste Kampftag hatte es direkt in sich. In einer emotional aufgeladenen Begegnung musste sich der SC Kleinostheim II dem SC Großostheim I mit 9:14 geschlagen geben. 

Trotz des Endstands war es ein Abend voller Leidenschaft, Kampfgeist und beeindruckender Einzelleistungen, die Lust auf mehr machen.

Schon der erste Kampf in der 57kg-Klasse Freistil zeigte, dass unserem jungen Team ein schwerer Abend bevorstand. Ahmadullah Niazi stand mit Deniz Güvener einem explosiven Gegner gegenüber, der technisch stark agierte. Niazi wehrte sich tapfer, doch Güvener setzte sich nach drei Minuten technisch überlegen durch.

Im Schwergewicht (130kg GR) traf Andrej Malchun auf den körperlich überlegenen Michail Iosifidis. Trotz einer kämpferischen Leistung konnte Malchun die deutlichen Viererwertungen seines bundesligaerfahrenen Gegners nicht kompensieren und musste sich mit 1:9 geschlagen geben.

Dann aber folgten die ersten Glanzlichter der Kleinostheimer. Ivan Seibel (61kg GR) bewies in einem spannenden Duell mit dem ebenfalls bundesligaerfahrenen Denis Demirov Nervenstärke. Nach einem anfänglichen Rückstand drehte er mit kraftvollen Aktionen auf und holte den verdienten 9:3-Punktsieg. Auch Eliah Lucyga (66kg FS) ließ sein Talent aufblitzen: Mit hoher Aktivität und klarem Siegeswillen dominierte er Alexandru Asan deutlich mit 15:3.

Christoph Henn (98kg FS) entschied ein enges Duell gegen Gleb Yermolayev mit 6:4 für sich. Mit starkem Bodenkampf und cleverem Punktesammeln sicherte er den nächsten Teamerfolg. Auch Vincent Scherer (86kg GR) zeigte Kämpferherz und rang seinem starken Gegner ein 2:2-Unentschieden ab, das ihm wegen der letzten Wertung den Sieg brachte.

Doch der knappe Pausenstand von 6:7 konnte nicht gehalten werden. Tobias Hemberger (71kg GR) fand gegen den dominanten Eduard-Stefan Asan kein Mittel, während Aaron Melle (80kg FS) denkbar knapp mit 0:1 unterlag – trotz starker Defensivleistung. Umalt Timaev (75A FS) führte zeitweise, musste sich aber gegen den physisch starken Maxim Vasilioglo am Ende mit 4:10 geschlagen geben.

Im letzten Kampf des Abends setzte Saba Bolaghi (75B GR) noch einmal ein Ausrufezeichen. Der erfahrene Athlet punktete souverän und sicherte mit 5:1 einen verdienten Einzelsieg zum Endstand von 9:14.

Die junge Mannschaft des SC Kleinostheim II zeigte zum Saisonstart große Moral, auch wenn es gegen einen Top-Gegner nicht ganz zum Sieg reichte.

Am kommenden Kampftag geht es darum, den positiven Trend fortzusetzen und weiter als Team zusammenzuwachsen. Die gezeigten Leistungen lassen optimistisch nach vorne blicken.

Hauptsponsor
Premiumsponsoren