Rifat Yildiz hört beim SC Kleinostheim auf

Zur Übersicht

Rifat Yildiz hört beim SC Kleinostheim auf

Rifat Yildiz hört beim SC Kleinostheim auf

Pau­ken­schlag beim Rin­ger-Bun­des­li­gis­ten SC Klei­n­ost­heim: Grie­chisch-Rö­misch-Trai­ner Rifat Yil­diz, hat sein Amt nie­der­ge­legt. Vo­r­erst über­nimmt Frei­s­til-Coach Pe­ter Wei­sen­ber­ger auch das Trai­ning der Klas­si­ker. 

Yildiz hat gegenüber unserem Medienhaus bestätigt, dass er auf eigenen Wunsch als Greco-Trainer der Kleinostheimer aufgehört hat. Seine Gründe will der türkischstämmige, am Untermain aufgewachsene Weltmeister von 1990 und 1991 sowie Olympia-Zweite von 1992 selbst nicht näher erläutern und verweist dazu auf ein Statement des SC Siegfried. Dies hat Sportclub-Vorsitzender Thomas Sokolowski am Donnerstagnachmittag abgegeben.

»Stand heute betrachten wir Rifats Entscheidung als Auszeit, die persönliche Gründe hat«, sagt Sokolowski. Für die Ende September beginnende Bundesliga-Saison 2023/24 plane man aber definitiv ohne Yildiz. »Peter Weisenberger kann seinen Part fürs Erste übernehmen. Wir werden aber einen Nachfolger verpflichten. Nach Rifat wollen wir aber keine Notlösung präsentieren und uns bei der Suche Zeit lassen.«

Zum vollständigen Bericht: klicken

Quelle: Main-Echo Aschaffenburg

Redakteure: Jens Dörr

Hauptsponsor
Premiumsponsoren