Ringerfahrt 2023 - Enkirch an der Mosel

Zur Übersicht

Ringerfahrt 2023 - Enkirch an der Mosel

Ringerfahrt 2023 - Enkirch an der Mosel

Erlebnisreiche, informative und abwechslungsreiche Tage bei der diesjährigen Ringerfahrt erlebten 44 Mitglieder, Freunde und Anhänger des SC Siegfried, die nach Enkirch an der Mosel führte. Bei der Anreise standen die Städte Limburg und Koblenz auf dem Programm, um anschließend über die Hunsrückhochstraße, vorbei am Flughafen Frankfurt-Hahn, zum Hotel zu fahren. 

Am nächsten Tag steuerte man bei der Ausflugsfahrt Trier an. Bei einem geführten Rundgang konnte man die Sehenswürdigkeiten dieser Stadt besichtigen und erfuhr einiges über die lange von den Römern geprägte Geschichte von Trier, anschließend fuhren etliche mit dem Römerexpress durch die Stadt oder gestalteten den restlichen Tag individuell. 

Am Samstag unternahm man eine Schifffahrt auf der Mosel von Traben-Trarbach nach Bernkastel-Kues. Interessant waren dabei die Informationen über den Fluss, die angrenzenden Ortschaften und Weinberge, die vom Schiffsführer immer wieder erklärt wurden. Die Abende während der Tage wurden mit verschiedenen Gesangseinlagen, Sketchen und Fragespielen gestaltet, wobei die Lachmuskeln dabei schon strapaziert wurden. 

Die Rückreise am Sonntag ging zuerst nach Rüdesheim. Hier bummelte man in der Drosselgasse oder fuhr mit der Seilbahn zum Niederwalddenkmal. Anschließend begab man sich auf den direkten Heimweg nach Kleinostheim, das diesmal ohne den üblichen Stau erreicht wurde. 

Alle Teilnehmer/Innen waren von der Ringerfahrt begeistert und freuen sich schon auf die nächstjährige Fahrt, die vom 06.06. bis 09.06.2024 nach Pflersch in Südtirol führen wird.

Hauptsponsor
Premiumsponsoren