Trainingslager in Nürnberg vom 04.04. bis 06.04.2023

Zur Übersicht

Trainingslager in Nürnberg vom 04.04. bis 06.04.2023

Trainingslager in Nürnberg vom 04.04. bis 06.04.2023

Tagebuch zum Trainingslager vom 04. bis 06.04.2023

Tag 1!

Am Dienstag, den 04.04.2023 trafen sich 6 motivierte Sportler in Begleitung ihres Jugendtrainers Christian Kotschner auf dem Parkplatz vor der Maingauhalle. 

Ziel war das 187 Kilometer entfernte Nürnberg. Der SV 07 Johannis Nürnberg (Grizzlys Nürnberg) lud zu einem 3-tägigen Trainingslager ein. Nach einer ca. 2-stündigen Fahrt mit einem 9-Sitzer, erreichten die Sportler mit ihrem Trainer die Avia Arena. Nach dem Errichten der Bettenlager (Weichbodenmatten), fand nach kurzer Begrüßung die erste Einheit statt. Unter den 37 Sportlerinnen und Sportlern, war neben dem Ausrichter SV Johannis Nürnberg auch der Ringerverein Burgebrach vertreten. Die erste Einheit wurde federführend durch den Trainer des SV Johannis 07 Nürnberg geleitet. Hierbei wurden die Techniken "Schlüpfer" und "Saitiev" verfeinert. Zum Abschluss hieß es dann nochmal 5 x 2 Minuten ringen.

In der Mittagspause konnten sich die Sportlerinnen und Sportler mit warmen Würstchen und Brezeln stärken, ehe um 15:00 Uhr die zweite Einheit anstand. Diese Einheit wurde durch unseren Jugendtrainer Christian Kotschner geleitet. Schwerpunkt dieser Einheit war der Kampfauftakt in Verbindung mit verschiedenen Techniken.

Nach dem Abendessen (gegrillte Würstchen und Steak mit Salat), wurden die Weichbodenmatten vor dem Videowürfel ausgelegt. Demnach hatten alle Sportlerinnen und Sportler einen perfekten Blick für den  Abendfilm "Schwergewicht". Nach Beendigung des Filmes wurden die restlichen Minuten des DFB-Pokalspiels FC Bayern München gegen SC Freiburg geschaut.

Tag 2!

Der zweite Tag startete mit einem Frühstück in der Halle.

Nach dem alle gestärkt waren, fand um 10:00 Uhr die erste Einheit statt. Techniken wie der "Knöchelgriff" und die "Beinschraube" wurden den Kinder näher gebracht.

Zum Mittagessen wurde durch die helfenden Mütter Nudeln gekocht. Zum Nachtisch ging es zu einer nahegelegenen Eisdiele "Campo".

Die zweite Einheit startete un 15:00 Uhr. Hier trainierten die Trainer aus Burgebrach die Kids. Die anschließende letzte Einheit fand in der Trampolinhalle Airtime statt. Hier konnte man unschwer erkennen, das Ringer auch gute Trampolinspringer sind.

Angekommen in der AVIA  Arena warteten schon leckere Pizzen auf die hungrigen Kids, ehe man die Schlafsäcke aufsuchte.

Tag 3!

Der letzte Tag startete wie der Vortag mit einem Frühstück um 08:30 Uhr. Eine Stunde später folgte die fünfte und letzte Trainingseinheit.

Nach Beendigung der letzten Einheit, packte man die Trainings- und Schlafsachen zusammen und es erfolgte eine Abschlussrede durch die Trainer. 

Gegen 13:00 Uhr nahmen die Sportler die 187 Kilometer Heimreise auf sich, ehe man gegen 15:00 Uhr Kleinostheim erreichte.

Fazit: Ein gelungenes Trainingslager bei dem auch der Spass nicht zu kurz kam.

 

Christian Kotschner
Jugendtrainer

Hauptsponsor
Premiumsponsoren