Viertelfinale Rückkämpfe
Die Viertelfinals der DRB BIRTAT Bundesliga-Endrunde 2025 sind abgeschlossen – und sie haben die Erwartungen weitgehend bestätigt. Die Teams, die bereits in der Vorrunde sowie in den Hinkämpfen überzeugend aufgetreten waren, blieben auch in den Rückkämpfen siegreich und marschierten ungeschlagen ins Halbfinale.
Im Duell zwischen dem SVG 04 Weingarten und dem KSV Köllerbach wurde es im Rückkampf noch einmal spannend. Weingarten verteidigte seinen Vorsprung jedoch erfolgreich und gewann den Rückkampf mit 16:14. Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung konnte Köllerbach den Rückstand aus dem Hinkampf nicht mehr egalisieren. Damit zog Weingarten verdient ins Halbfinale ein.
Keine Chance auf eine Wende hatte der KSC Germania Hösbach gegen den SV Wacker Burghausen. Nach der klaren Niederlage im Hinkampf zeigte sich Burghausen auch im Rückkampf insbesondere in der zweiten Kampfhälfte enorm stark und siegte erneut deutlich. Am Ende musste sich Hösbach mit zehn Punkten Differenz geschlagen geben. Der Serienmeister aus Burghausen präsentierte sich über beide Begegnungen hinweg äußerst dominant und ohne Niederlage.
Damit stehen die Halbfinalpaarungen fest. Schorndorf erwartet Weingarten und wir Warriors dürfen uns mit dem wiedererstarkten und auf diesem Niveau sehr gefährlichen Burghausen messen.
Die Bühne für hochklassige und intensive Halbfinalduelle ist bereitet – und die Endrunde der Bundesliga verspricht weiterhin Ringen auf allerhöchstem Niveau.

