Warriors gewinnen knapp mit 13:11 in Lichtenfels gegen 11 Mann

Zur Übersicht

Warriors gewinnen knapp mit 13:11 in Lichtenfels gegen 11 Mann

Warriors gewinnen knapp mit 13:11 in Lichtenfels gegen 11 Mann

Ein Wechselbad der Gefühle erlebten die ca. 40 mitgereisten Kleinostheimer Unterstützer am vergangen Samstag beim erwartet starken oberfränkischen Gegner Lichtenfels in Bad Staffelstein. 

Den Auftakt machte Adem Burak Uzun mit einem technisch überlegenen Sieg nach gut 2 Minuten gegen seinen türkischen Landsmann Ömer Recep und lies und jubeln, denn eine 4 hatten wir hier nicht auf der Rechnung. Doch dann mussten wir 11 Punkte in Folge den Gästen überlassen, an einigen dieser Punkte hatte auch der Kampfrichter einen gehörigen Anteil. 

Daniel Ligeti verlor mit 0:2 Mannschaftpunkten gegen den schwereren polnischen Athleten Kosciolek und Niklas Stechele gab gegen Duman ebenfalls 0:2 Mannschafpunkte ab. Dann ging es jedoch schon los mit den unverständlichen Wertungen. Pascal Eisele wurde gegen den starken deutschen Hannes Wagner in der Klasse bis 98 kg zweimal als passiverer Ringer in den Boden geschickt, obwohl sein Gegner im Stand und im Boden keine technische Wertungen ansetzen konnte. Der Höhepunkt war die Verwarnung nach guten 4:50 Minuten für Pascal und weiteren zwei Punkten, was statt der 0:1 Niederlage die besagte 0:2 Niederlage bedeutet. Gute Kampfrichter erkennen in solchen Kämpfen mit wenigen technischen Ansätzen, dass man beiden Sportlern die Chance im Bodenkampf einräumen sollte, warum er dies Pascal verwehrte bleibt wohl sein Geheimnis. Im letzten Kampf vor der Pause muss sich leider Ilir Sefai noch technisch überlegen geschlagen geben und wir wussten, dass wir in der zweiten Halbzeit richtig gas geben sollten um zu gewinnen.

Christoph Henn machte es wieder knapp, doch leider verlor er bei der 2:3 PN gegen Sartakov mit 0:1 Mannschaftspunkten unglücklich und knapp. Unser 17 jähriges Talent Marcel Wagin stand dem starken und bundesligaerfahrenen Bastian Hoffmann gegenüber und führte klar mit 6:3 Punkten als wieder vom dritten Mann auf der Matte mit 2 Verwarnungen fast entscheidend in den Kampf eingegriffen wurde. Durch diese Entscheidungen ging der Kamp 6:5 an Marcel und leider nur mit 1:0 an uns. Wir sind stolz auf unseren Matchwinner Marcel, in diesen jungen Jahren zeigt er schon Kämpfe auf einem Top Niveau. In der 80 Klasse sollte es mit unverständlichen Entscheidungen weitergehen, beide Sportler bekamen je 2 Verwarnungen zugesprochen, fast alle nicht nachvollziehbar (Anmerk. „Die 3. Verwarnung ist gleichbedeutend mit der Disqualifikation“). Unser Gutu blieb allerdings cool und siegte gegen den Nationalmannschaftsringer Schwabe mit 8:5 und sicherte 2 weitere Teamzähler. Artur Tatarinov erledigte seinen Job gegen den Zweitmannschafringer Ender souverän und technisch überlegen, bevor wir nochmal zittern mussten. Doch das Knie des angeschlagenen Zurap Kapraev hielt erneut, er siegte mit 8:2 und holte die fehlenden 2 Mannschafspunkte für zum 13:11 Auswärtssieg.

Dieser Kampf kostet Nerven für die mitgereisten als auch die daheimgebliebenen an den Bildschirmen. Doch es wird nicht weniger aufregend, wenn am kommenden Sonntag die erstarkten Nürnberger in die Mainhauhalle kommen. 

Los geht’s um 14:30 Uhr mit einem Freundschaftskampf der Jugend gegen die Jugend der Nürnberger. Um 15:30 Uhr ringt das Hessenligateam gegen Seeheim bevor es um 17 Uhr heißt, „lets get ready to rumble“ gegen die Nürnberg Grizzlys. Kommt alle in die Halle und seid unser 11. Mann, den wir zum Sieg brauchen. #zusammenstark

Johannes Wieland
Geschäftsführung

Hauptsponsor
Premiumsponsoren