Young Warriors machen ihr Meisterstück in der Jugendliga

Zur Übersicht

Young Warriors machen ihr Meisterstück in der Jugendliga

Young Warriors machen ihr Meisterstück in der Jugendliga

Die fünf besten Nachwuchsmannschaften auf dem HRV Gebiet ermittelten am Sonntag in der Kleinostheimer Schulturnhalle den Meister der Jugendliga Hessen. Unsere Jungs und Mädels machten dabei Ihr Meisterstück und konnten den Titel erstmals gewinnen. Viele enge und packende Kämpfe, auf hohem Niveau und teilweise auch knappen Entscheidungen ließen das Ringerherz höher schlagen. Kein taktisches Geplänkel, sondern einfach toller Sport mit dem Ziel der bessere möge gewinnen.

Von den sechs qualifizierten Mannschaften (Gailbach, Rimbach, Fulda-Hofgeismar, Groß-Zimmern, Waldaschaff und Kleinostheim) nahmen fünf am Finale teil. Lediglich Waldaschaff sagte die Teilnahme kurzfristig ab, weshalb der geplante Modus mit 2 Dreiergruppen in den gerechtesten Vergleich „Jeder gegen Jeden“ verändert wurde.

Unser Young Warriros gingen auf dem Weg zur Meisterschaft gleich im ersten Kampf mit dem 6:4 gegen die starken Rimbacher „All-In“. Ein hochklassiger Kampf, bei dem 4 der 10 Einzelkämpfe über die volle Distanz gingen, einer endete sogar mit 12:12 denkbar knapp.

Im zweiten Vergleich, stand uns der Außenseiter aus Groß-Zimmern gegenüber, den wir mit 10:0 gewinnen konnten. Im dritten Kampf ging es gegen die bis dato noch ungeschlagen Gailbacher Jungs und Mädels. Hier konnten wir mit 7:3 gewinnen und den deutschen Jugendmeister Abdusalam Katsumata (krankheitsbedingt etwas geschwächt) aufgeben zu lassen, da der Sieg schon im Sack war.

Bevor wir feiern konnten, war noch die Wettkampfgemeinschaft Fulda/Hofgeismar zu schlagen. Auch hier waren wir mit 7:3 erfolgreich und konnten zum Feiern übergehen.

Nachfolgend die Ergebnisse:

AV 05 Groß-Zimmern                vs.        KG FA Fulda/Hofgeismar  2:8
KSV Rimbach                           vs.        SC Kleinostheim                 4:6
TSV Gailbach                           vs.        AV 05 Groß-Zimmern         8:1
KG FA Fulda/Hofgeismar          vs.        KSV Rimbach                     2:8
SC Kleinostheim                       vs.        AV Groß-Zimmern           10:0
TSV Gailbach                           vs.        KG FA Fulda/Hofgeismar    7:3
KSV Rimbach                           vs.        AV 05 Groß-Zimmern         7:2
SC Kleinostheim                       vs.        TSV Gailbach                     7:3
KSV Rimbach                           vs.        TSV Gailbach                      7:3
KG FA Fulda/Hofgeismar          vs.        SC Kleinostheim                3:7

1. Platz             SC Kleinostheim
2. Platz             KSV Rimbach
3. Platz             TSV Gailbach
4. Platz             KG FA Fulda/Hofgeismar
5. Platz             AV 05 Groß-Zimmern

Abschließend sagen wir Danke,

  • den Verantwortlichen im Hessischen Ringerverband die uns das Vertrauen geschenkt haben das Turnier auszurichten, nachdem wir es im vergangen Jahr Corona bedingt schon nicht ausrichten konnten
  • den Helferinnen und Helfer, die uns das ganze Jahr über mit Tatkraft zur Seite stehen
  • unsern Sponsoren und Partner, denen gerade auch der Nachwuchs am Herzen liegt
  • den Trainer, Betreuern, Jugendleitung und einfach allen, denen unser Verein ans Herz gewachsen ist.
     

Johannes Wieland
Geschäftsführung

Hauptsponsor
Premiumsponsoren